Sido - Richter Und Henker Lyrics






Das ist die Geschichte von 'nem Typen, der so ist wie ich
Der nur leider nicht so viel Glück hatte wie ich

Er ist wie alle Jungs ausm Viertel, er hat nicht viel
Sie nenn'n ihn der, der mit den Ratten spielt
Er ist ein einsamer Junge, kein dummer Junge
Doch leider auch ein Er-macht-seiner-Mutter-Kummer-Junge
Auf der Straße sucht er sich die Anerkennung, die die er braucht
Er geht nach draußen, da lernt er die andern kenn'n
Und die bau'n Scheiße, er macht mit
Sie klau'n und machen Ärger bis
Die Polizei ihnen mal zeigt, wer in Wirklichkeit stärker ist
Seine Mutter kommt und holt ihn von der Wache ab
Obwohl sie keine Zeit hat, weil sie eigentlich grad Sachen packt
Sie fliegen aus der Wohnung, das wird schwer werden und
Es wird noch schlimmer, Mama sagt ihm, dass ihr Herz nicht gesund ist
Seine Welt bricht auseinander (scheiße, Alter)
Jetzt gibt es nur noch ihn und seine Mama
In 'ner winzigen Einzimmerwohnung harren beide aus
Und seitdem träumt er jede Nacht den gleichen Traum
Er will Rapper werden, wie Sido ein Star sein
Deshalb plündert er grad heimlich Mamas Sparschwein
Und kauft sich ein Mikrofon, dann sperrt er sich im Bad ein
Da übt er Rappen jetzt, Tag aus, Tag ein
Und als er denkt, er hätt' es drauf, nimmt er 'ne Kassette auf
250 Stück hat er an einem Tag beim Splash verkauft
Dann kam das erste Angebot, er war von Anfang an entzückt
Denn so'n Typ hat ihm 10.000 Euro in die Hand gedrückt
Er denkt, sein Leben ist gerettet jetzt
Er unterschreibt den Vertrag, ohne dass er ihn nochmal checken lässt
Sein erstes Album steigt sofort auf Platz drei ein
Die Plattenfirma ist glücklich, doch er sieht kein'n Schein
Man sollte den Vertrag lesen, auch was sie klein schreiben
Denn alles, was er verdient, behalten sie gleich ein
Er fragt sein'n Anwalt um Rat, doch auch der weiß kein'n
Verdammt nochmal, er wollte doch nur endlich reich sein
Das fickt sein'n Kopf, er will nicht mehr, das muss ein Ende haben
Er besorgt sich Waffen und Kugeln, so viel die Hände tragen
Dann rein in die Chefetage, schön, dass ihr entsetzt seid
Denn jetzt reicht's!

Dieser Scheiß fickt schon zu lange sein'n Kopf
Es wird zu viel, er garantiert jetzt für nichts mehr
Er guckt dich an und fragt sich, wann das mal stoppt
Er stellt sich vor, wie schön die Welt ohne dich wär'
Denn dieser Scheiß fickt schon zu lange sein'n Kopf
Es wird zu viel, er garantiert jetzt für nichts mehr
Heut nacht, erwarte lieber keine Gnade von Gott
Denn heut ist er, das dein Henker und Richter
Und es geht—





Other Lyrics by Artist

Rand Lyrics

Last Posts

Sido Richter Und Henker Comments
  1. H.... R....

    Hey Leute, Sido hatte mal ein Beat von Timbaland - Indian Flute verwendet. Jedoch weiß ich nicht mehr wie dieses Album hieß. Falls es einer weiß würde ich mich über eine Antwort freuen!

  2. E.... Y....

    Bushido?

  3. G.... ....

    Einer der geilsten Tracks <3

  4. Y.... ....

    Ich weiß, dass so ein Kommentar wie dieser einige nervt, aber wie soll man heutzutage

    bei YouTube noch auf sich aufmerksam machen?

    Das neue Design bietet nicht so bekannten Kanälen leider keine Option zufällig auf die Startseite zu gelangen.

    Wir sind ein Promotionkanal für Deutschrap und möchten gerne unser Publikum erweitern.

    Deshalb bitte ich jeden der das hier liest bei uns mal vorbeizuschauen.

    Und wem es nicht gefällt, der ignoriert es einfach :)

    Bitte gebt uns eine Chance ;)

  5. h.... ....

    was meinst du?

  6. b.... b....

    lyrisches meisterwerk

  7. i.... y....

    Wieviele hier fragen wo man es kaufen oder downlaoden kan...es ist ein FREETRACK...schaut doch mal 3 Sekunden in die Beschreibung! :D

  8. A.... B....

    was labberst du das is ein freetrack

  9. i.... e....

    ihr opfer solltet mal geld für die lieder bezahlen ansonsten gibt es irgendwann keine musiker mehr

  10. D.... ....

    Sido hat einen stack Videos?!

  11. T.... ....

    mal so ein tipp
    lade dir den Free Youtube to Mp3 converter runter der ist kostenlos und damit kannst du dir alles runterladen von youtube aus und so kriegste es kostenlos

    P.S. funktioniert nicht bei videoformaten da du nur den Ton bzw. musik kriegst
    also have fun

  12. A.... ....

    Youtube converter hilft.....
    Spassten

  13. S.... E....

    für was gipts solche lieder dann überhaupt wenn man sie ned runterladen kann
    !?

  14. W.... ....

    wer lesen kann ist klar im vorteil es ist freetrack du genie !

  15. l.... l....

    denn heut ist erdgas dein henker und richter
    ...
    achso

  16. 3.... ....

    @myrapsupport alter hast du langeweile

  17. S.... ....

    Fuck iss das Lied geil

  18. S.... R....

    also ich finds nicht übel ;)

  19. t.... ....

    @myrapsupport
    hehe... Würde gut passen aber es handelt sich aufgrund von Quellen von 2009 aus dem Sekteforum um einen Track über Fler, weshalb er auch vom Album runtergenommen wurde.

  20. A.... ....

    /watch?v=4x-6c7Fk0YU&feature=channel_video_title
    Augsburg übernimmt! Takeover- Game Over

  21. s.... ....

    @KrawallBrudeR312 ey der disst damit niemanden er sagt heut ist der dein henker und richter weil der jenige von den er rapt eine waffe hat deswegen henker und richter weil er über leben und tod entscheidet

  22. B.... ....

    Kein Plan was 0:41 bis 0:46 sein soll ,

    B.... ....

    was soll sein du trottel

  23. n.... p....

    er wollte rapper werden wie SIDO ein star!
    geil 1:36 SIDO is der boss

  24. n.... p....

    bis 2:05 is es sidos geschichte

  25. A.... S....

    Für alle die das Lied nicht mogen... 3:53

  26. C.... N....

    @KrawallBrudeR312 so heist das lied?

  27. D.... B....

    @MoshaHeroOfLive was macht er denn dann mit Richter ?

  28. C.... N....

    @KrawallBrudeR312 er had doch damit nicht richter gedisst...

  29. 0.... ....

    wäre doch epic wenn bushido und sido nen track zusammen aufnehmen wer genauso denkt daumen hoch

  30. E.... ....

    Geiler Track =) Sam , AzaD & Sido das wär doch was =) *los hater an die tasten* xD

  31. S.... S....

    Das ist HAMME geil !!!
    <3

  32. S.... B....

    @xxhustler ich hab das auch ironisch gemeint :D sido war der beste rapper, er bringt nur nix mehr

  33. D.... H....

    @Basti7396 wo ist die masse von tracks? er hat im gesamten letzten nicht ein album rausgebracht. andere rapper wie prinz pi zb haben allein seit jänner 2011 schon 2 rausgebracht. so und so ist und bleibt sido hammer

  34. c.... ....

    @myrapsupport
    also das mit twitter ist nicht grad ne 100% bestaetgung das die sich vertragen haben es könnte ja auch sein das die accounts fake sind aber keiner hat sido oder bushido nach dem twitter ding gefragt mitlaweile vieleicht auch schoon aber weiss net
    und das mit 0:41 bis 0:46 er könnte da jeweilige person beschreiben also von daher aber trotzdem gute arbeit ;)

  35. S.... B....

    @Disspair1 er ist der beste rapper immoment? liegt warscheinlich an der masse der tracks die er momentan raushaut wa

  36. N.... ....

    Sido , B-tight und Fard das wär mal ein richtig geiles Feature !

  37. t.... ....

    haha, was für gangsta rap? sido hat nie gangsta rap gemacht. die medien quatschen nur scheiße!!!

  38. M.... H....

    @gangstar700000 ja man du hast recht

  39. T.... ....

    seit froh das sido sich weiter bildet und nicht auf den gangster dreck hängen bleibt er wird auch älter ;) ... oder soll er mit 50 noch immer gangster rap machn ^^
    er is wenigstens ned hängen blieben wie die meisten anderen ;)

    bushido ! fler ! kay one ! xD alles hängen bliebene kinder ^.^

  40. W.... ....

    50 leute sitzen in der chef etage und werden abgeknallt weil sie versucht haben
    junge leute abzuzocken

  41. W.... ....

    ich kann sido eigentlich auf den tot nicht leiden aber das is nen hammer lied nedlcih ma was vernüftiges was man hören kann auch wenn man ihn nicht mag ;)

  42. s.... ....

    sido ! bestes lied ohne scheiß echt supa ;D

  43. F.... ....

    sau geil :)

  44. M.... ....

    son hammer lied

  45. E.... F....

    Einfach schön ♥

  46. n.... d....

    bitte, bitte, bitte mehr in die richtung

  47. S.... O....

    fett, sido ist einfach geil.

  48. D.... Z....

    @BiggieSmallz91 was redest na du

    fard hats auf jeden fall drauf

  49. R.... F....

    hammer , Daumen hoch !

  50. R.... ....

    @felberi klar ist das das bloß wenn 10000leute dazwischen brüllen !

  51. f.... ....

    das ist doch nicht henker und richter beim konzert hat es ganz anderst angehört wie heisst des denn richtig?

  52. O.... W....

    @molch40

    hast aber bushidos buch gelesen und kennst dich auch über ihn aus, ja? fast genau so war es bei ihm.

  53. l.... ....

    Ja Lucatoni du hast recht ich wusste es zwar schon abe rder kommt echt nach den näächsten ammoklauf raus. Ich finde den Track sehr gut.

  54. O.... W....

    könnte bushidos geschichte sein. also fast.

  55. k.... b....

    Hier eine kleine Insiderinfo:

    Der Track kommt nach dem nächsten Amoklauf in Deutschland raus ;)

    Peace Out ich bin draussen

  56. b.... ....

    @Aikuist

    lol ;) natürlich ist das keine wahre geschichte

  57. T.... S....

    DAUMEN HOCH: BRINGT SIDO ZUM BEST EUROPEAN ACT ZU DEN MTV EMA´S

    VOTET, VOTET, VOTET!

    /ema.mtv.de/kunstler/sido

  58. E.... ....

    @SlavicGent
    Hör ich gerne xD

  59. E.... ....

    @SlavicGent
    Danke ;D

  60. E.... ....

    @Hans001x
    Ja, die scheiß wahrheit

  61. E.... ....

    @Hans001x
    Nein, aber ich meine das so wenn man das zsm rechnet, wie lange die Rapper schon bekannt sind + Raptechnik + Selbst geschriebene Songs usw.
    Und in der Zeit war Berlin allgemein in der Rap Szende eingeschlafen, Kool Savas hat alle aufgeweckt

  62. b.... ....

    DAS IST SIDO!

  63. M.... L....



    votet für sido emas 2010!!!!

    ema.mtv.de/kunstler/sido

  64. E.... ....

    @Hans001x
    Das finde ich nicht...^^

  65. E.... ....

    @CheeseMusiks
    Savas ist aufjedenfall eine Deutsch Rap Legende..
    Sido, naja ok, aber man muss sagen das er der beliebteste Deutsch Rapper zurzeit ist, bzw. insgesamt...und er hat die meisten Platten verkauft.
    Bushido sagt vllt er hat mehr, aber ehrlich verkaufte hat der nichtmal ansatzweise.

  66. M.... ....

    Geiler Song :DD
    Ich würde Sido aber wieder mal gerne Live hören...
    Deswegen alle unter h tt p :/ / ema . mtv. de / abstimmen Für sido bastimmen unter Deutsch Act

  67. E.... ....

    @DatHenryFromWob
    Hö? ^^

  68. E.... ....

    @letcher1988
    Muss ich dich auf einer Seite enttäuschen letcher1988 ;)
    Fard ist eine ganz andre Richtung, Fard ist vllt vom Dissen her besser, kann schon sein.
    Aber seine Musik ist nicht besser als Sidos oder Kool Savas'.
    Bin aber nicht ganz sicher ob er Sido un Kool Savas fertig macht, Fard ist schon richtig gut, aber Sido und Kool Savas können auch heftig austeilen.
    Schon Sido: Frohe Weihnachten
    Kool Savas: Das Urteil
    Beides BOMBE

    Sido und Savas sind einfach deutsch Rap Legenden

  69. l.... ....

    @MrToastyFTW

    du hast recht
    kool savas is gut sido auch aber fard reißt sie alle auseinander ;)

  70. E.... ....

    @SLHAZE87
    Jo.Bushido ist nichts dagegen, ganz ehrlich, ok Bushido hat 1 oder 2 gute Lieder, aber auch nur weil Eko Fresh seine Texte schreibt.
    Und beim Battle Sido vs Bushido muss eig jeder Bushido Fan sehen, dass Bushido da eindeutig verloren hat.
    Fler ist ganz ok vom Rappen, aber gegen Sido hat Fler auch keine Chance, der einzigste wo ich finde wo besser ist beim deutsch Rap als Sido ist Kool Savas.
    Aber ist geschmackssache,trotzdem sagen die meisten deutsch Rapper auch das Savas beste is

  71. T.... ....

    @MrReggiD ^^ danke :P is nun ma so :D

  72. R.... B....

    SIDO DER KING OF RAP

    ER WIRD EWIG LEBEN

  73. R.... B....

    @schlimmer17 endlich mal einer der denken kann

  74. E.... ....

    @SLHAZE87
    meinste das Sido seine Raprichtung geändert hat?
    Naja...auch wenn er andere Raprichtung jz hat, er rappt immer noch gut

  75. T.... T....

    Also, wenn das eine "Tec 9" ist, wie im Text erwähnt, handelt es sich um eine halbautomatische Maschinenpistole. So, das heißt, sie lädt die nächste Patrone automatisch nach. Irgendwann im Text heißt es, er habe nur noch eine Patrone, danach kommt das typische Geräusch, wenn man den Schlitten einer Pistole zurückzieht. Dann wird aber die Patrone aus der Kammer geworfen, somit hat er keine Patrone mehr. Wie kann er sich da selbst erschießen? Logikfehler.

  76. D.... B....

    wisst ihr warum das sooo geil ist ??
    weils von Sido ist !!!!!!!!!
    und es geht zt zt bang bang ha ha
    Geilllll!!!!!!!!!!!!!!!!!

  77. A.... ....

    @AzIstEhDerChef * Beat=Bester xD

  78. A.... ....

    GeilGeilGeil
    CoolCoolCool
    FettFettFett
    HammerHammerHammer (& Zirkel xD)
    MegastMegastMegast
    ÜbelstÜbelstÜbelst
    mitBestesmitBestesmitBestes
    Best=Bester.

  79. S.... ....

    was soll den das gelaber von der dämlichen werbung?!

    schreibt eure Meinung zum Track und gut ist...

  80. R.... ....

    guter track ,währe mein favourit auf dem album ...

  81. B.... ....

    oh mann geiler track...ich hoffe das er in zukunft wieder n bissel aggrohafter wird wie früher!!!!

  82. F.... ....

    Also wenns bald wieder Amoklauf gibt ist sofort Sido dran schuld, weil man dann aufm PC diesen Song findet xD

    Hätte nicht umbedingt aufn Index gemusst!

    Aber gibt bessere Lieder auf dem Album;)

  83. S.... T....

    @OfficialSekteTV ganz deiner meinung digga hammer track !

  84. H.... L....

    Das lied is geil ich hoffe das nächste album wird so geil
    wer schön wenn das auf dem album gewesen wär...

  85. D.... D....

    wo finde ich den songtext dazu an??
    liebste grüße

  86. w.... ....

    Echt mal 'n geiler Track wieder von Sido!

  87. D.... D....

    wie wärs wenn sido einen flm drehen würde?

  88. A.... ....

    Sie schreien AH DA KOMMT NEN TYP DER VÖLLIG NEBEN SICH STEHT und er sagt NE, das ist die pure Realität!

  89. D.... ....

    Krasses Lied ;)

  90. T.... ....

    @ebugauge
    er wird erwachsen :D Und bleibt kein kinder ghetto gangster :D weil immer von strasse und ghettoo singen was bringts ? is eh immer das gleiche ^^...
    nur fler bushido bleiben hängen drauf... :D ^^ also ich find der heutige sido is schon ganz OK

  91. a.... ....

    Sehr geiler Track! ;-) logisch ist SIDO
    zweifel.....
    niemals!!! =)

  92. d.... ....

    verdammt, und ich dachte Sido ist weg, alta, bring mehr von solchen Liedern!

  93. A.... ....

    Warum war das Lied nicht aufm Album ? Weil das Album für Kinder gedacht war -.-

  94. P.... ....

    @Radeon9600series Bombe diggah! Gott ist dein Henker & Richter <3

  95. S.... ....

    B0MBE Track !
    Top