Marteria - Mein Rostock Lyrics






Halte aus, ich bin gleich da
Bin aufgeregt, wie jedes Mal
Ich komm' zu dir und du bist wunderschön
Ich atme ein, die Luft ist rein
Du trägst deinen Schmuck und zeigst ihn allen
Du blendest nicht, du bist einfach wunderschön
Deine Feinde kennen dich genau
Doch sehen in dir nur dein brennendes Haus
Lachen dich aus und sagen du bist schlecht
Jeden Tag musst du dich beweisen
Ich verbreite deinen Namen auf allen meinen Reisen
Und nie wieder will ich von dir weg

Du bist so ehrlich zu jedem
Du bist so herrlich dagegen
Ja, du hast mich groß und stark gemacht
Ich zieh' los und such' mein Glück
Doch dein Licht zieht mich zu dir zurück
Mein Rostock

Dein Handschlag fest, dein Hals so dick
Deine Frauen so schön, dein Böser blick
Der Staub in deinen Augen macht dich blind
Nachts bist du wach, hast kaum geschlafen
Dunkle Gestalten auf deinen Straßen
Bist manchmal bockig wie ein kleines Kind
Dein Meer, das mal türkis, mal blau ist
Mal ein graues Monster aus Algen, was mich auffrisst
Tauch' einfach ab, du bist so nah bei mir
Du weinst, du lachst
Meine erste heilige Nacht
Wenn ich alt und vergreist bin und keinen mehr hab'
Schlaf' ich ein, mein Stein gehört zu dir

Du bist so ehrlich zu jedem
Du bist so herrlich dagegen
Ja, du hast mich groß und stark gemacht
Ich zieh' los und such' mein Glück
Doch dein Licht zieht mich zu dir zurück
Mein Rostock

Du bist so ehrlich zu jedem
Du bist so herrlich dagegen
Ja, du hast mich groß und stark gemacht
Ich zieh' los und such' mein Glück
Doch dein Licht zieht mich zu dir zurück
Mein Rostock





Other Lyrics by Artist

Rand Lyrics

Last Posts

Marteria Mein Rostock Comments
  1. D.... M....

    In Rostock hab ich mal, mit einer der beste Currywurst gefratzt wo gibt. Wenn ihr mal da seid dann kuck mal nach 'nem Nischenladen ca. 750m vom HBH Richtung Innenstadt (keine Ahnung wie der hieß)

  2. M.... ....

    In der Silvesternacht 2019/20 kommt bei 3sat von 23.20 bis 00.20 Uhr ein Zusammenschnitt des Konzerts aus Rostock 2018. Also genau zum Jahreswechsel. Aufnehmen! ;)

  3. A.... F....

    Bester song der Welt

  4. S.... 2....

    Heimand

  5. M.... M....

    Ich, m/16, Berliner, würde jetzt gerne aus Rostock kommen 🙃

  6. j.... h....

    Ufff rostcker am Start 😂

  7. F.... T....

    Grüße aus Reutershagen❤
    Mein Rostock😍

  8. A.... S....

    Mein Rostock ❤️

  9. F.... A....

    Rostock ist die Liebe und das Land in einer Stadt zusammengefasst!💙⚪️❤️🇩🇪🦅

  10. A.... F....

    Ich liebe dieses Lied

  11. M.... �....

    Aiii Ich wohne in rostock (schmarl)❤

    M.... �....

    Reutershagen...🤗

  12. B.... B....

    Oliver Böhm hat recht. Bei mir (aus Bremen stammend) hat es 25 Jahre gedauert, bis die Liebe zu Rostock auch mich übermannt hat. Danach ist es um dich geschehen.

  13. c.... ....

    AFDFCH aus Dänemark

  14. P.... A....

    Geboren in der DDR!

  15. V.... B....

    Rostock ist geil und die beste Pizza.

    V.... B....

    Isso💪❤

  16. e.... i....

    Rostock!😍😍😍

  17. L.... R....

    Megaaaa! So eine liebesbekennung zur eigenen Stadt! ❤ wunschheimat!

  18. M.... A....

    Wohne fast 700km weit weg aber mein Herz ist immer in der Heimat geblieben.
    Die beste Stadt der Welt ist und bleibt meine Heimat ROSTOCK.
    Sie ist so vielschichtig und hat so viel zu bieten das wissen nur die Menschen zu schätzen die da geboren wurden oder schon lange da leben.

  19. A.... K....

    ich lebe nicht in Rostock und trotzdem hab ich gänsehaut... Liebe das Lied !

  20. 7.... ....

    Ein Lied über meine Geburtsstadt - Gänsehaut pur! Mit "Spielmannopa" (R.I.P.), Pornobrunnen :o) und natürlich Hansa! AFDFCH

  21. T.... W....

    Rostock die Stadt die mich geboren hat und eben so stark gemacht, prägt mich für die Republik mit diesem Klick. Meine Seele stürmt mit tiefer Kehle zu diesem Sandstrand genannt und gebannt mit diesem Sand der Rostock entfernte Strand mit diesen schönen Wellen die an meinen Füßen zerschellen. Ich bin so blau verstrahlt und mit hellen Farben bemalt. Mögen mich hohe Fluten zum guten tragen und mein Antlitz nie zerbersten lassen an den Klippen die doch einst so schlecht geredet wurden an dieser schönen Hansestadt.


    Gez. Thebestian Wilman

  22. B.... G....

    Ich bin vor 12 Jahren weggezogen, in den Westen. Habe in Rostock
    kein Arbeit gefunden...
    Ich bekomme jedes mal Tränen in den Augen, wenn ich das Lied

    höhre...


    #heimweh

  23. J.... S....

    Heimat !!!
    Hammer Weißt? !

  24. H.... H....

    😍😍😍nix Besseres...😍😍😍

  25. E.... H....

    EINE SCHWEIGEMINUTE FÜR DEN SPIELMANNOPI 💙⚪❤

  26. n.... k....

    Mein Land Meine Heimat Mein Rapper

  27. G.... G....

    Hansa Rostock 😘😘😘😘😘😘😍😍😍😍😍😍😍❤❤❤❤❤❤💚💛💛💚💚💛🧡🧡🧡

  28. R.... ....

    Stimmt das echt das Rostock wegen dem Sonnenblumen Haus als so ein Nazi-Kaff gilt?

    R.... ....

    Ich wurde schon oft, im Bezug auf das Sonnenblumenhaus gefragt, ob ich ein Nazi bin.

  29. L.... A....

    Ich komme zwar nicht aus Rostock sondern von der Insel Usedom aber trotzdem spricht mich das Lied irgendwie an... aber warum.?

  30. j.... i....

    Schön Bunt ist Rostock das Video ist der Hammer .

  31. T.... A....

    Ich bin Ausländer leben in Rostock

  32. F.... F....

    Rostock bleibt immer meine Heimat...❤️🤞🏻 von wem auch ?

  33. F.... F....

    Rostock bleibt immer meine Heimat...❤️🤞🏻 von wem auch ?

    F.... F....

    Von mir

  34. E.... L....

    Rostock ist nicht nur irgendeine Stadt es ist so so viel mehr es ist ein Ort zum glücklich sein

  35. F.... V....

    grüße aus der breiten Straße



    mein Rostock

  36. C.... S....

    GROSS-KLEIN, Gerüstbauerring - lang ist es her und unvergessen.

  37. L.... H....

    Beste Rostock ❤️❤️

  38. L.... e....

    Berlin x Rostock lebt

  39. Y.... H....

    Kubanische Grüße aus der KTV.

  40. I.... h....

    Echt geiler Song. Freu mich jedesmal im Stadion diesen Song zuhören.Grüße aus Parchim

  41. 1.... M....

    Rostock mein Fleisch und Blut

  42. g.... l....

    rostock...sehr geil :-) ...gruss aus berlin

  43. M.... W....

    Rostock hat seinen eigenen Stolz und jeder Rostocker ist Stolz auf Rostock.

  44. o.... ....

    ..jetzt wäre ich gern Rostocker!

  45. C.... R....

    Vor 18 Jahren nach BaWü gezogen da meine Eltern hier bessere Arbeit hatten, aber niemals die Heimat vergessen zu Lieben. Mein Ruhepol in schwierigen Zeiten. Für mich der schönste Fleck auf Erden. Danke für diese schöne Hymne. Die Leute werden es erst verstehen wenn Sie dort waren. In der heutigen Zeit ist es für mich wichtiger denn je mal aus dieser Scheinwelt zu heraus zu kommen. Dann heist es für mich "Willkommen Heimat" :) Grüße an die Rostocker; ehrliche Menschen mit Ecken und Kanten :*

  46. M.... S....

    Ich bin Kühlungsborner, lebe jetzt berufsbedingt in Schleswig-Holstein... und hänge an meiner alten Heimat, Hansa Ergebnisse sind mir wichtig, genau wie Konzerttermine von Marteria, Feine Sahne, Jennifer Rostock, Dritte Wahl, Zaunpfahl, ... da kann selbst Hamburg nicht mithalten...

  47. H.... B....

    Nationalhymne für jeden aus MV

  48. d.... ....

    In Rostock geboren und es ist schön dort Urlaub zu machen...

  49. N.... F....

    Schöne Grüße aus Greifswald :)

  50. S.... V....

    Rostock 😍 beste Stadt 😎 Love you

  51. R.... H....

    materia deine privatsphäre wurde geknackt...weniger hetzen..

    R.... H....

    Rat-Ralf Hahn hä?

  52. 4.... ....

    Jedes Mal beim Spiel dieses Lied 💪🏼
    AFDFCH❤️

  53. T.... D....

    Meine City

  54. S.... V....

    Rostock 😍 Schönste Stadt im hohen Norden. Ich liebe dich.

  55. R.... R....

    Danke ....

  56. A.... N....

    Ich kenne sein Sohn der geht in meine Klasse

  57. O.... ....

    Der Song von Spill ist viel besser, hat vielmehr Rhythm & Power. https://www.youtube.com/watch?v=ZDhmhRRHcrA&t=59s

    O.... ....

    Spill hat nen mittelmäßigen Schlager mit nem schlechten Video gemacht, das Video von Marteria ist so wie Rostock ist.

    O.... ....

    @Thomas K. Dieser Materia kann ja nicht mal singen. Das ist zum Einschlafen. So ist Rostock niemals! Spill's Song ist rhythmisch und ein bisschen rockig. Ausserdem handmade. So ist Rostock!

    O.... ....

    @Ostseefoto "Kann nicht singen" ist dein Argument? Du weißt was Hip Hop ist? Rhetorische Frage....

  58. P.... W....

    Grüße aus denn jugent Team FC hansa

  59. Z.... F....

    wer ist die nette dame bei 3:47

  60. S.... R....

    Aber Rostock ist echt eine super Stadt.

  61. d.... ....

    Auch als nicht Rostocker, einer der, wenn nicht die beste Hymne Deutschlands !

  62. D.... D....

    Komme aus hamburg und bin wieder in hamburg, aber ich habe auch sehr gerne in rostock gewohnt. Rostock ist das herz von mv.

  63. M.... D....

    Wunderbar 💖

  64. S.... S....

    Geil Materia - Grüße aus Lichtenhagen !^_^

  65. J.... V....

    Halte aus, ich bin gleich da
    Bin aufgeregt wie jedes Mal
    Ich komm zu dir, und du bist wunderschön
    Ich atme ein, die Luft ist rein
    Du trägst deinen Schmuck und zeigst ihn allen
    Du blendest nicht, du bist einfach Wunderschön
    Deine Feinde kennen dich genau
    Doch sehen in dir nur dein brennendes Haus
    Lachen dich aus und sagen du bist schlecht
    Jeden Tag musst du dich beweisen
    Ich verbreite deinen Namen auf allen meinen Reisen
    Und nie wieder will ich von dir weg

    Du bist so ehrlich zu jedem
    Du bist so herrlich dagegen
    Ja, du hast mich groß und stark gemacht
    Ich zieh' los und such' mein Glück
    Doch dein Licht zieht mich zu dir zurück
    Mein Rostock

    Dein Handschlag fest, dein Hals so dick, deine
    Frauen so schön, dein böser Blick
    Der Staub in deinen Augen macht dich Blind
    Nachts bist du wach, hast kaum geschlafen
    Dunkle Gestalten auf deinen Straßen
    Bist manchmal bockig wie ein kleines Kind
    Dein Meer das mal Türkise mal Blau ist
    Mal ein graues Monster aus Algen was mich auffrisst
    Tauch einfach ab du bist so nah bei mir
    Du weinst du lachst, meine erste heilige Nacht
    Wenn ich alt und vergreist bin und keinen mehr hab
    Dann schlaf' ich ein, mein Stein gehört zu dir

    Du bist so ehrlich zu jedem
    Du bist so herrlich dagegen
    Ja, du hast mich groß und stark gemacht
    Ich zieh' los und such' mein Glück
    Doch dein Licht zieht mich zu dir zurück
    Mein Rostock

    Du bist so ehrlich zu jedem
    Du bist so herrlich dagegen
    Ja, du hast mich groß und stark gemacht
    Ich zieh' los und such' mein Glück
    Doch dein Licht zieht mich zu dir zurück
    Mein Rostock

  66. S.... R....

    Ich glaube das wird das wird das Lieblingslied von meinem Kind, weil sie in Rostock geboren wurde. 😀😘

  67. S.... &....

    Der Opi mit dem Akkordeon ist tot?? Hab mich schon gewundert, warum ich den so lange nicht mehr gesehen habe 😓

  68. M.... E....

    Welches brennende Haus?

    M.... E....

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Rostock-Lichtenhagen

  69. M.... P....

    Great song! Greetings from Poland!

  70. M.... ....

    Bester Mann der Opi tut mir voll leid dass er gestorben ist er hätte viiiiiiiiiel mehr verdient und eine grosse Statue in der langen strasse denn da hat er gespielt

    RLY LEGENDÄR NOCH SO EIN CIDEO

  71. T.... N....

    Gänsehaut
    ich liebe Rostock ⚓💙

  72. M.... S....

    Zuhause yeahhhh!!!!!

  73. X.... ....

    Ich hab starke Identifikationsprobleme da ich zwar in MV geboren bin aber nicht in Rostock sondern in einer Kleinstadt als Sohn von Ausländern. wohne jetzt seit 2 Jahren in Rostock und weiß immer noch nicht, ob ich mein Rostock sagen kann oder will... :(

  74. M.... R....

    Hammer track my City 😍🤘

  75. m.... d....

    Bin so stolz eine Rostocker zu sein💪

  76. M.... ....

    Das gute ist er Vergisst nicht wie viele anderen seine Heimat !!

  77. B.... S....

    Schönes Video, könnte man als Schockeffekt in jeder Geisterbahn abspielen.

  78. B.... R....

    Besser spät als Nie sagt man doch so schön und so ist es! Zum ersten mal erklingt diese Liebes Hymne in meinen Ohren und es hat mich mitgerissen. Nächstes Jahr komm ich vorbei nach Rostock. Definitiv das steht fest. Mal schauen wann, wie lange und wo? Bin dankbar für tipps und Hilfe oder sonst irgendwelche Vorschläge was ich mit erlebt oder gesehen oder gemacht haben soll?
    Danke Materia

  79. B.... M....

    Du bist ehrlich ,niemand kann das nich nicht verstanden haben! Hüte

  80. D.... D....

    Der Typ ist der Hammer !
    Wenn das ehrlich ist.....
    Denke schon !!!
    Im Ostseestadion... Schauer über'n Rücken !
    Nicht meine Musik...
    Aber ...
    Hammer !!!!!

  81. H.... H....

    Tolles Lied! Und schöne Erinnerungen an meine Zeit bis 2003 in Rostock. Grüße aus Bukarest!

  82. K.... M....

    3:20 one piece fan Spotted <3

  83. D.... ....

    R.I.P Michael Tryanowski  (Spielmannopa)

  84. T.... K....

    1:52 wenn das schön ist, ist schön hässlich.

  85. d.... ....

    Arsch der Welt

    d.... ....

    Wenn man keine Ahnung hat einfach ruhig sein :)

  86. T.... ....

    2:11 R.i.P. Spielmann-Opa :'(

  87. T.... ....

    RIP Spielmannopa 😪

  88. P.... K....

    Ich Krieg immer Gense haut wenn ich das Lied höre 💋⚪💙

  89. B.... D....

    Nazi stadt Rostock

    B.... D....

    Bünjamin Da Vinci wie es in den Wald Reinschallt.
    Rostock ist keine Nazistadt, aber den Dicken darfst du trotzdem dort nicht schieben.

    B.... D....

    ne ey da schreibt jemand ein ganzes Lied um zu zeigen das Rostock *kein* Nazi-Kaff ist und dann kommt so ekn Komentar..

    es ist so lächerlich 😑

  90. H.... K....

    Hier ist ein Ort, wo Westdeutsche ganz tief aufatmen. Natürlich nur wegen "der sauberen Luft und des weiten Himmels." Hinter vorgehaltener Hand, weil hier nur deutsche Kinder zu finden sind und keiner die Namen Mohamed und Ayshe kennt.

    H.... K....

    Ey es ist so traurig das bei einem solchen Lied jetzt noch ein Nazi-Schwein dabei sein muss der so viele Klischees die hier entlich mal bereinigt wurden wieder aufkommen lässt! Ich bin Rostocker und geh in die 12. Klasse und allein an meiner Schule sind schon 4 Mohamets und weist du was, ich bin froh darüber !!!

  91. V.... S....

    Einfach grauenvoll